Häufig gestellte Fragen (FAQ)


Was ist kostenlos, was ist kostenpflichtig?

Kostenlos sind:

  • Natürlich die Registrierung
  • Downloads aus den beiden Kategorien "Spiele & Icebreaker" und "Impulse & Andachten". Diese nennen wir "Extras".

 

Kostenpflichtig sind:

  • Downloads aus den Kategorien "Brixx" und "Rock Solid". Hierbei handelt es sich um ausgearbeitete Stundenentwürfe.

 

> mehr Infos zu Preisen

Kann ich einen Account für mich als Einzelperson anlegen oder nur für eine Gemeinde?

Du kannst Dich auch als Einzelperson anmelden. Sinnvoller ist es allerdings, einen Account für eine Gemeinde zu haben, weil dann alle Mitarbeiter dasselbe Passwort nutzen können. So sehen alle Mitarbeiter, was jeweils schon runtergeladen oder wofür ein Bookmark gesetzt wurde. Und das macht Eure Zusammenarbeit einfacher.

An wen darf ich die runtergeladenen Materialien weitergeben?

Alles, was Du runterlädst, darf innerhalb Deiner Gemeinde weitergegeben und verwendet werden. Zum Beispiel für die Jugend- und Teeniestunden, Freizeiten und sonstige Veranstaltungen, bei der Deine Gemeinde der Veranstalter ist. An andere Gemeinden darf das Material nicht weitergegeben werden.

Kann ich selbst Ideen auf youthload zur Verfügung stellen?

Sehr gerne! Ideen zu Impulsen und Spielen nehmen wir gerne mit auf um sie anderen zur Verfügung zu stellen. Lediglich diese Bedingungen müssen erfüllt sein:

  1. Es muss Deine Idee sein. Die Idee darf nicht aus einer anderen Quelle abgeschrieben sein.
  2. Die Idee muss neu sein und so noch nicht auf youthload verfügbar sein.
  3. Du musst einen youthload-Account haben (>registrieren).

 

> eigene Idee einreichen (Du musst angemeldet sein)

Deine Frage ist nicht dabei?

Meine

Frage