Stimmen zu youthload


„An Rock Solid begeistert mich die gelungene Kombination von gemeinsam Spaß bei Spielen haben und geistlichen Einsichten, die anschaulich vermittelt werden. Das Programm ist gut ausgearbeitet und erleichtert die Vorbereitung für Jugendliche enorm. So kann ich mich als Leiter darauf konzentrieren die Jugendlichen auf ihrem Weg mit Jesus zu begleiten und zu fördern.“

Martin Rauh, ev. Pfarrer und Dozent am Marburger Bibelseminar


„Ich arbeite sehr gerne mit den Rock Solid Programmen, weil wir Mitarbeiter weniger Vorbereitungszeit benötigen und die Kids die Spiele und Programme lieben!“

Toby, Jugendgruppenleiter, ev. meth. Kirche Güglingen

 


Zu Brixx: „Das Konzept, die verschiedenen Themen und auch die Umsetzung finde ich echt richtig gut, kreativ, lebensnah.“

Michal, Studentin Religions- und Gemeindepädagogik, Kassel

 


 „Die Rock Solid Stundenentwürfe sind hammermäßig. Die machen voll Spaß und kommen super bei den Jugendlichen an."

Andreas Erndl, Kaplan in Pocking


„Ich leite bereits seit einigen Jahren Rock Solid Clubs. Das sehr detailliert ausgearbeitete Konzept ist thematisch für die Teens gut durchdacht. Des Weiteren hilft das Material mir und meinem Team, dass wir neben unserer normalen Berufe ohne extrem aufwändige Vorbereitungen ein gutes und abwechslungsreiches Programm anbieten können.“

Leo, Jugendmitarbeiter, ev. Chrischonagemeinde Freiburg


„In unserer kiezbezogenen, offenen Jugendarbeit hilft uns das Rock Solid Programm enorm. Die Ideenplattform hilft uns immer wieder das Teenagerprogramm interessant  und herausfordernd zu gestalten. Das JFC Team hat uns durch Engagement, Flexibilität und Spontaneität des öfteren unterstützt. Klasse. Bitte beibehalten.“

Willo, Jugendleiter Lydiagemeinde Berlin


„Eine geniale Sache, die ihr hier auf die Beine stellt! Unser Teens-Team arbeitet sehr gerne mit den kreativen und lustigen Ideen und die Teenager sind begeistert von den ausgefallenen Spielen und wertvollen Inputs! Weiter so! Vielen Dank für euren unermüdlichen Einsatz und Gottes Segen für alle zukünftigen Ideen!“

Luzia, EMK Sevelen, Schweiz


„Gestern hatten wir eine Besprechung der Mitarbeiter und alle haben sich begeistert über die Vielfalt an Ideen geäußert. Das Material bietet viele Anregungen und Vorschläge, aus denen man wählen kann und es findet viel Zustimmung bei den Preteens. Manchmal vermissen wir ein wenig mehr Tiefgang, aber da sind wir als Mitarbeiter dann einfach noch ein wenig gefordert. ;) Was ja auch nicht schlecht ist! Ansonsten sind wir echt begeistert von eurer Arbeit und sehr dankbar für das gute Material! Vielen Dank!“

Carolin, Kinderreferentin, FeG Lörrach